Beobachten. Bereitstellen. Begleiten.

Schritt 1 von 4: Verhalten beobachten

Beobachtetes Verhalten bewerten

Stellt von sich aus Fragen

Beginnt Aufgaben ohne Aufforderung

Bleibt bei Schwierigkeiten dran (> 2 Min.)

Sucht alternative Lösungswege

Akzeptiert & nutzt Feedback

Hilft Mitschüler*innen aktiv

Deine Auswertung

Lernhaltungs-Analyse

Lernzuversicht

-

Handlungsfähigkeit

-

Lernhaltungs-Navigator

Bewege die Regler in ganzen Schritten von 0 bis 6, um weitere Lernhaltungen entlang des Kontinuums von Blockiert bis Gestaltend zu erkunden.

Lernhaltung:
-

Handlungsfeld wählen

Wähle ein Handlungsfeld für die individuelle Förderung:

Icon Vertrauen aufbauen

Vertrauen aufbauen

Icon Selbstwirksamkeit erleben

Selbstwirksamkeit erleben

Icon Schule als Lebensort wahrnehmen

Schule als Lebensort wahrnehmen

Icon Begeisterung fürs Lernen zurückgewinnen

Begeisterung fürs Lernen zurückgewinnen

Icon Schlafhygiene und Mediennutzung gestalten

Schlafhygiene und Mediennutzung gestalten

Individuelle Förderideen